Bürgerzentrum Pattonville

Remseck am Neckar

Mit 1.300 amerikanischen Familien war Pattonville einmal die drittgrößte US-Stadt auf deutschem Boden. Nach Aufgabe der militärischen Nutzung konnte ein neuer Ortsteil entstehen und in einem Auswahlverfahren für die neue Ortsmitte wurde unser Entwurf ausgezeichnet und der Realisierung zugrunde gelegt. In mehreren Bauabschnitten entstanden, Geschäftsflächen, eine Kindertagesstätte, ein Seniorenpflegeheim, Wohnungen und Versammlungsräume für die Bürger des neuen Ortsteiles. 

Bauherr Bietigheimer Wohnbau GmbH Realisierung 2005 - 2008

Andere Projekte dieser Kategorie

15073_Eisenbahnstraße_4

Wohn- und Geschäftshaus "Eisenbahnstraße"

Fellbach
Bermayer_Kirche_003.jpg

Barockkirche St. Laurentius

Seckach-Großeicholzheim
mkm2.jpg

Römerkastell

Stuttgart
Gangolf2.jpg

Katholische Kirche St. Gangolf

Schlierstadt
11076_Wasserschloss_1

Wasserschloss

Sachsenheim
ARP_01.jpg

Ortsmitte Botnang

Stuttgart
moltke_neu_1.jpg

Bürgerzentrum West

Stuttgart
00672_S_Moehringen_Bürgerzentrum.jpg

Bürgerhaus

Stuttgart Möhringen